Glückliche und zufriedene Hunde brauchen körperliche und geistige Beschäftigung. Durch eine sinnvolle Arbeit vertreibt man nicht nur die Langeweile des Hundes, sie erfüllt auch viele weitere Aufgaben. Hunde können lernen, kreativ zu sein, und durch erfolgreich absolvierte Aufgaben über sich hinauswachsen und damit selbstbewusster durchs Leben gehen.

Besonders die gemeinsame Beschäftigung von Mensch und Hund fördert die Beziehung zum Vierbeiner, hilft bei der Erziehung des Hundes und macht dazu auch noch Spass. Dein Hund ist dir dankbar für alles was Abwechslung in seinen Alltag bringt wie zum Beispiel Spaziergänge, neue Umgebungen, Training oder Spiele.

Der KV Alterswil bietet verschiedene Übungsgruppen an. Bei uns findet bestimmt jedes Mensch-Hund-Team die passende Aktivität.

Übungsgruppen

Logo klein

Clubhaus und Trainingsplatz:

Grossholz 7, 1715 Alterswil

So findest du uns: